DE-SCHKG_19ABS2__24BEK_2020
DE-SCHKG_19ABS2__24BEK_2020 — Bekanntmachung über die nach § 19 Absatz 2 in Verbindung mit § 24 des Schwangerschaftskonfliktgesetzes ab dem 1. Juli 2020 geltenden Beträge
Rechtsinformation, keine Rechtsberatung. Prüfen Sie die amtliche Quelle für den geltenden Text.
Dieses Gesetz mit KI analysierenSchKG§19Abs2/§24Bek 2020 2020-06-02 BAnz AT 25.06.2020 B4 Bekanntmachung über die nach § 19 Absatz 2 in Verbindung mit § 24 des Schwangerschaftskonfliktgesetzes ab dem 1. Juli 2020 geltenden Beträge
(+++ Textnachweis ab: 25.6.2020 +++)
SchKG§19Abs2/§24Bek 2020
(XXXX)
Aufgrund des § 24 des Schwangerschaftskonfliktgesetzes, der durch Artikel 36 Nummer 4 des Gesetzes vom 8. Dezember 2010 (BGBl. I S. 1864) eingefügt worden ist, macht das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend die ab dem 1. Juli 2020 geltenden Beträge gemäß § 19 Absatz 2 des Schwangerschaftskonfliktgesetzes wie folgt bekannt: 1. Die Einkommensgrenze nach § 19 Absatz 2 Satz 1 beträgt 1 258 Euro. 2. Der Zuschlag für Kinder nach § 19 Absatz 2 Satz 2 beträgt 298 Euro. 3. Bei den Kosten der Unterkunft nach § 19 Absatz 2 Satz 3 wird ein 368 Euro übersteigender Mehrbetrag bis zur Höhe von 368 Euro berücksichtigt.
